Generationenwechsel bei Zopf Holzbau!

Im Jahr 1991 begannen Andreas und Ingrid Zopf erstmals mit der Be- und Verarbeitung von Rundholz als Nebenerwerb zum Landwirtschaftlichen Betrieb. Das erste Firmengebäude entstand bereits vier Jahre später und eine KEG mit Spezialisierung auf landwirtschaftliche Bauten wurde gegründet. Die Firma Zopf Holzbau GesmbH entstand im Jahr 2000 wofür ein neues, größeres Firmengebäude benötigt wurde.

Seit 2004 spezialisiert sich die Firma Zopf Holzbau auf Holzkonstruktionen aller Art. Dazu nutzen sie traditionelles und innovatives Wissen und die Bereitschaft, jede Herausforderung anzunehmen.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Errichtung klassischer Dachstühle, dem Um-, Aus- und Zubau von Wohnhäusern, dem Holzriegelbau, dem Bau von Lagerhallen sowie dem Agrarbau.

Die Lehre zum Zimmermann startete Sohn Matthias 2006 im elterlichen Betrieb. Nach erfolgreichem Abschluss der Bauhandwerkerschule für Zimmerer machte er 2015 den Holzbaumeister.

Nun wird er gemeinsam mit Ehefrau Sonja die Zopf Holzbau GesmbH übernehmen. Derzeit beschäftigt die Firma 14 Mitarbeiter, wobei vier Lehrlinge in dem Lehrbetrieb ausgebildet werden.

„Wir sind ein bodenständiger Familienbetrieb, hinter dem ein super Team steht. Bei uns wird der Zusammenhalt großgeschrieben und unsere Arbeiter gehen stets mit Leidenschaft ans Handwerk“, betont Matthias.

Andreas und Andreas Zopf und seine Frau haben diese Firma aufgebaut und geleitet, nun ist die Zeit für einen Generationenwechsel gekommen. „Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Lieferanten weiterhin so gut funktioniert und dass mein Vater mir auch in Zukunft mit Rat zur Seite steht“, so Matthias.

Zopf Holzbau ein Traditionsunternehmen mit Herz und neuem Geschäftsführer!

Zopf Matthias 

Geschäftsführer, Holzbaumeister

  • 0676/843 943 510
  • matthias@zopf-holzbau.at

Zopf Andreas

  • 0676/843 943 100
  • andreas@zopf-holzbau.at

Böss Florian 

Technischer Zeichner, Projektleiter

  • 0676/843 943 300
  • boess@zopf-holzbau.at

Zopf Sonja

  • sonja@zopf-holzbau.at

Landershammer Leopoldine 

Buchhalterin

  • 07662/89 20
  • buchhaltung@zopf-holzbau.at

Hausmann Peter

Zimmerer

Gasselsberger Mario

Zimmerer

Willner Marcel

Zimmerer

Guger Wolfgang

Kraftfahrer

Schulze Oechtering Viktor

Zimmerer Lehrling

Zopf Andreas

Zimmerer Lehrling

Hofstätter David

Zimmerer Lehrling

Höller Florian

Zimmerer Lehrling

Drausnik Helmut

Hilfsarbeiter